Der FU60B unterscheidet sich vom F60 dadurch, dass er auch den momentanen Kraftstoffverbrauch anzeigen kann, mit ähnlichen Ergebnissen wie bei Durchflussmesssystemen. Dank der anfänglichen Kalibrierung des Instruments basierend auf den Litern Kraftstoff, die allmählich in den Tank eingeführt werden, kann der Indikator viel genauere Daten liefern als normale Indikatoren. Der Füllstand kann in Litern / Gallonen oder in Prozent (0-100%) bis zu 999 Gallonen / Liter oder in Prozent (0-100%) bis zu 6500 Litern / Gallonen angezeigt werden.
Der FU60B wurde vorprogrammiert, um mit allen gängigen Widerstandspegelsensoren mit den Ausgängen 0-30, 0-70, 0-90, 10-73, 10-180, 33-240, 40 arbeiten zu können -250 Ohm, hergestellt von VDO, Teleflex, Mercury, GM, Stewart-Warner, Centroid, Aereo-Tec und anderen. Es funktioniert sowohl mit amerikanischen als auch mit europäischen Sensoren.
Zwei Alarme für minimalen und maximalen Kraftstoffstand können vom Benutzer einfach eingestellt werden. Nach der Aktivierung ertönt ein 85-dB-Alarm und die Anzeige blinkt.
Sie können zwischen 5 Hintergrundbeleuchtungsstufen wählen und alle Einstellungen wie Kalibrierung, Alarmwerte und Sensoreigenschaften werden in einem nichtflüchtigen Speicher gespeichert. Es ist außerdem mit einem NMEA 0183-Ausgang ausgestattet, um die erkannten Daten zu übertragen.
Technische Eigenschaften
- Versorgungsspannung: 9,5 -33 VDC
- Anzeige: 4 Ziffern, 5 Hintergrundbeleuchtungsstufen
- Genauigkeit: besser als 2%
- Einfügbare Daten: Kraftstoffstand; Art des Kraftstoffsensors; Möglichkeit, den Kraftstoffverbrauch manuell zu kalibrieren oder eine vorhandene Kalibrierungskurve zu bearbeiten.
- Angezeigte Daten: Restkraftstoff, auf der Reise verbrauchter Kraftstoff und Gesamtkraftstoff, Sofortverbrauch (Gallonen / Liter pro Stunde), Time-To-Go (im Vergleich zum aktuellen Verbrauch), bevor der Kraftstoff ausgeht.
- Sensoren: Alle gängigen amerikanischen und europäischen Widerstandssensoren (Centroid, Faria, GM, VDO, Teleflex, Stewart-Warner usw.): Der intelligente Kraftstoffstand CruzPro FU60B wurde für Sensoren mit einem Widerstand von 0 bis 30 entwickelt. 0-70, 0-90, 10-73, 10-180, 33-240, 40-250 Ohm (und umgekehrt 30-0, 70-0, 90-0, 73-10, 180-10, 240-33 250-40 Ohm).
- Ausgänge / Externer Alarm: Ein Ausgangsanschluss kann als NMEA 0183-Ausgang, als externer Alarmausgang oder zur Steuerung einer Steuerpumpe für die Kraftstofftransfer verwendet werden.
- NMEA 0183-Datenausgabe: Restkraftstoff, auf der Fahrt verbrauchter Kraftstoff und Gesamtkraftstoff, Sofortverbrauch (Gallonen / Liter pro Stunde), Zeit bis zum Ende (bei Stromverbrauch), bevor der Kraftstoff ausgeht.
- Alarm: Integrierte 85 dB, einstellbar als minimaler und / oder maximaler Kraftstoff
- Kraftstoffübertragungssteuerpumpe: Programmierbar zum Starten einer optionalen Pumpe, wenn der Kraftstoffstand ein vorbestimmtes Minimum erreicht; Programmierbar zum Stoppen einer optionalen Pumpe, wenn der Kraftstoffstand ein vorbestimmtes Maximum erreicht.
- Einbauloch: 55 mm